art&print xgfh
ROBERT SVOBODA
Reihe >Confusibombus
 
Tänzerin aus Glas

Satyr'sche Humoresken

Bildgeschichten von Robert Svoboda

64 Seiten, Format 15 x 10,5 cm, E 9,50
Designbuch, Fadenheftung mit Schutzumschlag
art&print, Reihe ›Confusibombus‹ 2012
ISBN 978-3-9503475-2-4

 
Ob in anbetender Pose verharrend, mit schamhaft geneigtem Haupt, sinnenfroh, aber auch hingebungsvoll und begehrlich. Ich liebe sie, die Nymphchen und Bacchantinnen mit ihren zuckersüßen Leckereien, ihren betörenden Tänzen und sinnlichen Hüften.
Ich bin stolz, Symbolfigur der Fruchtbarkeit und der Begierde, aber auch des Mahnenden, des Lasters, der Unvernunft und des Protzes zu sein. (Satyr)

   

Voll Entzücken

Engerl

Der Satyr oder Silen ist in der griechischen Mythologie ein Dämon im Gefolge des Dionysos, und gehört zu den Mischwesen. Man unterscheidet die Silene (ältere Satyrn mit dicken Bäuchen und Glatze) und Satyrisken (jugendliche und kindliche Satyrn).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kismet

Katze mit großem Schwanz The Bigger One